Wer sind wir

Gründung :

1961

Geschichtliches : 

Am 14 .Juni 1961 fand die erste Zunftsitzung im Restaurant Canva statt. Die Gründungversammlung fand dann am 11.11.1961 im Restaurant Birchi in Zuchwil statt.
Unser Stammlokal ist die Villa Linde in Zuchwil.
Die Provinznarren bestehen aus zwei Schnitzelbankgruppen und einer Wagenbaugruppe.

Aktivitäten:

Die Provinznarre Zuchu gestalten aktiv mit mit allen "Gruppen " die Zuchwiler Dorffasnacht mit, die am " Schmutziger Donnschtig " beginnt und am Aschermittwoch mit dem Böög-verbrennen endet. Neben den Schnitzelbankgruppen im Dorf, nehmen wir auch seit 1961 mit einem Wagen an den Umzügen der Stadt Solothurn teil.
Ausserhalb der Närrischen Zeit , geniessen und Pflegen wir das Vereinsleben und die Kameradschaft, und nehmen aktiv an Dorfanlässen teil.

Mitglieder:

ca. 10 aktive Narren. Es Dürfen auch mehr sein MELDE DICH DOCH es würde uns freuen.